Einer muss schuld sein!


 

Unsere Tour stand schon läger aus, Div. Male hatte ich schon anlauf genommen, es sollte aber nicht sein, dass Wetter spielte einfach nicht mit!

 

 

Trotzdem am 31. August wagten wir den Start, pünktlich um 04:30 waren Chrigu sowie Bruno im Mac Donald Heimberg bereit!

 

 

Nächster Halt Innertkirchen, um 05:30 weiter Richtung Grimsel.  Vermuhtung, vielleicht war Bruno gar nicht in Bett gegangen, da er ja noch eine längere Anfahrt hatte als Chrigu und ich!

 

 

Letze Reinigung der Frontscheibe, bis dato alles im grünen bereich, warme Sommernacht nur stellenweise war es noch nass vom nächtlichen Gewitter!

 

 

Lange hatte ich die Wetterkarten studiert, müsste eigentlich gut gehen!

 

 

Chrigu sein Geschoss, zwei Zylinder mehr als die anderen Fhz. mit El. Verdeck

 

 

Brunos MX-5 folgte uns wie ein Schatten, ach ja in diesem Fhz befindet sich ein Reifendruckprüfer, sowie ein Profilmesser, aber davon später mehr! Zudem das schnellste Verdeck das es gibt!

 

 

Pünktlich um 07:00 sind wir bereits auf der Grimsel, verdammt der Pass ist so kurz!

Die Sonne kommt nicht hoch, viele dunkle Wolken.

 

Habe richtig Freude an meinem offenen kleinen Sportgerät

 

 

Der Tag erwacht, wir sind die einzigen hier oben, totale gespenstische Stile!

 

Regen!!!

Welcher Deep hatte die Idee, über die Grimsel, Furka und Susten zu fahren, bei dem Wetter?

Ach ja zu der Frage? Habe sogar Zwei gefunden die, dies bescheuerte Idee gut fanden.

 

 

Kein verlass auf die Wetterfrösche, von wegen sonnig und warm!

Dunkle Wolcken, erste Regentropfen, Regen wird stärker, dass glaub ich jetzt nicht, weiter Richtung Furka dort ist es noch hell, könnte gut gehen

 

 

Macht keinen Sinn!

Das Tuch, dass mir den Nacken wärmen sollte musste ich nun benutzen um den Regen  von der Stirn zu wischen, so machte es keinen Spass, da mein Gring fast oben raus ragt.

 

 

Hinter der Furka stopten wir, unter dem  grossen Gelächter und Div. dummer Sprüchen der anderen Zwei montierte ich das Verdeck. Ja, ja hatte am längsten!

 

 


 

Hier kehren wir immer gerne ein, beim freundlichen Bayrischen Wirt denn hier ist schon bereits ab 07:00 offen!

Restaurant Pension Terrasse

Gadmen / Susten ( Beschti Röschti! )
Familiär geführte Pension im Weiler Nessental am Sustenpass. Die naturbelassene Umgebung lädt ein zum "den hektischen Alltag hinter sich zu lassen" und "den Kopf frei zu kriegen". Die Pension bietet 5 gemütliche Doppelzimmer an. 3 der Zimmer verfügen über ein Zusatzbett. Die Pension verfügt über ein Restaurant. Jeweils von Mitte November bis Mitte Februar geschlossen.

 

Genau so hatte ich mir dies vorgestellt, nein natürlich nicht! Schon kurz nach sieben Uhr passierten wir die Susten Passhöhe, anhalten machte wenig Sinn. Dauerregen! Oberhalb Innertkirchen machten wir beim Bayernwirt  im Restautant Terrasse Halt.

 

 

Bruno wie immer korrekt, krammte seinen Reifentester hervor, kontrollierte vorsichtshalber sein Reifenprofil, Chrigu meine nur " geit ache wie Anke ! "

 

 

Nach drei Stunden ab Heimberg ein tolles Café, Gipfeli und Sandwich!

 

 

Trotz des Sche......wetters hatten wir es spitzenmässig inkl. cooler Sprüche!

 

 

In Steffisburg gegen Mittag, scheint dann die Sonne!

 

" Nächtes mal machen wir es besser, war aber ein richtiges Gaudi, mit den zwei unterwegs zu sein, Danke! "